Die neuesten und zuletzt aktualisierten FAQ Einträge finden sie immer zuoberst.
| Thema: Kommunikation / Kommunikation |
|
Einem Windows User Remoteunterstützung anbieten
Cervicek - Saturday, 04. June 2005 - 17:58:58
Diese FAQ richtet sich an Administratoren ausserhalb der RZNT Domäne
Windows bietet die Möglichkeit bei Problemen aller Art einen "Experten" auf seinen Desktop einzuladen. Da die Prozedur des "einladens" nicht trivial ist, ist auch die Möglichkeit vorgesehen dass ein Experte Hilfe anbieten kann, so dass ein hilfesuchender User die Einladung nur noch anzunehmen braucht.
Der User muss dann z.b. nicht extra VNC installieren.
Folgende Richtlinie muss im Gruppenrichtlinieneditor gpedit.msc gesetzt sein (in einer Domäne sehr effektiv umsetzbar):
- Computerkonfiguration->Administrative
Vorlagen->System->Remote-Unterstützung->Remote Unterstützung anbieten
Benutzer eintragen, von den man sich helfen lassen will
- Admin muss jetzt nur noch Start -> "Hilfe und Support" -> Tools ->
Remote Unterstützung anbieten
- User empfängt Angebot und klickt ok - Experte und User sind nun auf dem gleichen Desktop.
Remoteunterstützung an der Hochschule |
| Thema: Kommunikation / Tipps und Tricks |
|
| Thema: Kommunikation / Tipps und Tricks |
|
Gibt es vom Hochschulnetz gesperrte Internet Server?
Mecharrafie - Wednesday, 12. May 2004 - 10:09:49
Folgende URLs, Internez-Domaenen und IP-Adressen sind
auf den Grundlagen der geltenden Betriebsordnung der
Hochschule und des Rechenzentrums gesperrt:
www.webvideos.de
209.203.232.150
www.jackass.de bzw. 217.20.114.231
www.funny-downloads.de
www.funny-videoclips.de
unitopia.rus.uni-stuttgart.de
=============================
weiterführender Link ... |
| Thema: Kommunikation / Internet-Zugang |
|
|
|
alle anzeigen
|